SIEG IM LETZTEN SAISONSPIEL

Damen 1 letztes Spiel mit Ergebnis

Am vergangenen Sonntag fand der letzte große Heimspieltag in der KIT Halle statt. Die Damen I trafen im letzten Spiel auf die SG Pforzheim/Eutigen: Ein Gegner, bei dem man sich in der Hinrunde nur mit einem Tor behaupten konnte.

Das Publikum bekam in den ersten zwanzig Minuten ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Gegner spielten einen guten Angriff, aber auch die Karlsruherinnen fanden mehrere Torchancen: Ari erzielte durch einen 7m den ersten Treffer und Aline setzte sich schön zum 2:0 durch. Dann war es vor allem Ari, die im Angriff ein starkes Spiel machte und mehrfach traf. Aber auch Mimi zeigte sich an dem Tag besonders treffsicher und glänzte mit vier Treffern aus vier Versuchen. Nach einer Auszeit von Pforzheim in der 22 Spielminute gelang es den KIT Damen, sich endlich abzusetzen. Reni, Sid, Susi und Lilia bauten die Führung zum Halbzeitstand von 19:14 aus.
In der zweiten Halbzeit konnte die Führung zu Beginn gehalten werden. Jedoch war die Abwehr etwas zu nachlässig, weshalb auch die Gegner oft schnelle Abschlüsse fanden. Dennoch kamen die Karlsruherinnen nicht aus der Ruhe: Alle Spielerinnen konnten Spielzeit sammeln und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die Angriffe wurden wie gewohnt mit hohem Tempo ausgespielt. Jedoch hatten die KIT Damen nach der Auszeit von Pforzheim in der 50 Spielminute eine schwache Phase. Die Gegner kamen oft zu leichten Torchancen und so schmolz die Führung trotz drei letzter Treffer von Vero dahin. Dennoch reichten die letzten zehn Minuten für die Gegner nicht, um noch einen Sieg davonzutragen. Der Spielstand von 37:35 markierte somit den letzten Heimsieg der Damen I für diese Saison.
Auch wenn am Ende ein paar Gegentore zu viel auf der Anzeigetafel standen, war die Stimmung nach dem Spiel gut. So kann man mit nur zwei Niederlagen und dem endlich erreichten Aufstieg auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das letzte Spiel vor heimischem Publikum auszutragen war dabei besonders schön. Wir danken allen Zuschauern, Felix fürs Fotografieren und natürlich unserem Kamerateam. Nun kann man sich in die verdiente Handballpause begeben, bis dann in ein paar Wochen in die Vorbereitung gestartet wird. Nächster Halt: Verbandsliga!

Damen 1 letztes Spiel
Das MTV Team: Bettina Fritzsching, Catherine Chauvet, Lilia Oost (6), Kristin Isenmann (1), Amelie Zerweck, Silja Kahmann (3), Niky Nouri (1), Mirjam Kolb (4), Mandy Gülck, Ariane Roth (13/5), Sussane Sutschet (3), Veronika Stangier (4), Aline Kinzie (1), Noreen Tausend (1), Paula Mustapic