Schwierige Niederlage im Saisonabschlussspiel

Damen 2 mit Balken

Am Samstag, dem 04.05.2024 mussten unsere Damen 2 eine harte Niederlage im letzten Spiel der Rückrunde einstecken. In der heimischen Halle wurden die Mädels des SV Langensteinbach begrüßt. Das Hinspiel wurde gegen den Tabellenzweiten mit 16 Toren verloren. Das Ziel für den Saisonabschluss war es nun, das Beste zu geben, Spaß zu haben und vor allem verletzungsfrei zu spielen.

Kein leichter Start für die Karlsruherinnen: Nach nur fünf Minuten Spielzeit konnten sich die Gäste mit 5 Tore absetzen. Den Mädels aus Langensteinbach gelang es immer wieder die Lücken in der Abwehr auszunutzen und sichere Torchancen zu verwerten. Gleichzeitig bereitete die offensive Abwehr Langensteinbachs den Damen 2 gerade zu Beginn sichtliche Probleme. Immerhin gelang es unserer Damen 2 einige 7-Meter Chancen erfolgreich zu nutzen. Dennoch sorgten technische Fehler und Ballverluste für einige schnelle Tempogegenstöße und unsere zweite Damenmannschaft ging letzten endlich mit einer 7 Tore Differenz in die Kabine. Trainer Tim und Philipp machte klar, dass die eigene Abwehr besser stehen muss und der Spielfluss muss früher unterbrochen werden. Im Angriff sollten die Lücken besser genutzt werden. Mit neuer Zuversicht ging es in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand nun deutlich besser, dennoch konnte der Abstand nicht verringert werden. Weiterhin fiel es den Damen schwer, auch an der Defensive der Gegnerinnen vorbeizukommen. Obwohl Ilona mit tollen 11 Treffern glänzte, reichte es am Ende nicht zum Ausgleich. Die Langensteinbacher Mädels nehmen den verdienten Sieg mit nach Hause. Dennoch, keine Zeit für Traurigkeit! Der letzte Spieltag wurde mit dem Sekt, Bionade und Pizza in der Halle ausgeklungen. Auch wenn unsere Mädels den Sieg sich nicht holen konnten, war es ein erfolgreicher Heimspieltag. Gemeinsam mit den anderen Mannschaften des MTVs wurde sich gegenseitig unterstützt und gefeiert.
An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Damen 1, die sich nun ganz offiziell und absolut verdient den Meistertitel geholt haben und ab der kommenden Saison in der Verbandsliga spielen werden.

Vielen Dank an Tim und Philipp für euren großartigen Einsatz in den vergangenen Monaten! Wir sind sehr froh, euch als Trainer zu haben.