Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

RintheimNachdem in den letzten beiden Spielen alle Punkte erfolgreich mit nach Hause genommen wurden, galt es diese Serie gegen die Gastgeber aus Rintheim fortzusetzen.

Der Start in die Partie verlief

etwas holprig auf beiden Seiten, jedoch konnte der MTV sich schon nach kurzer Zeit fangen. Die Abwehr stand solide und auch im Angriff fehlte es nicht an Ideen und Konzentration. Mit dieser Leistung gelang es schon nach wenigen Minuten eine 4 Tore Führung zu erreichen. Diese Führung wurde durch zahlreiche Kontertore und saubere Angriffe bis zur Halbzeit sogar noch auf 6 Tore ausgebaut und man ging mit 8:14 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drehte der MTV noch etwas mehr auf und vergrößerte den Vorsprung innerhalb von nur 5 Minuten auf 8:18. Die Abwehr stand wie bereits in der ersten Halbzeit konzentriert und auch das Angriffsspiel erfolgte weiterhin sehr zielstrebig und effizient. Auch dank der guten Torwartleistung schaffte man es, ab der 41. Spielminute fast 13 Minuten ohne Gegentreffer zu bleiben und kontinuierlich die Führung auszubauen.

Mit einer souveränen Leistung gewinnt der MTV am Ende verdient mit 13:31 in Rintheim.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen mitgereisten Fans und freut sich sehr über die Unterstützung!

Das nächste Spiel findet am 8.4.2018 um 15.00 Uhr in der Dragonerhalle (Blücherstraße 19, 76185 Karlsruhe) gegen die TS Durlach statt.

Für den MTV spielten: Brüßler, Sommer – Reidl (4), Sormani, Beckereit (1), Von Lewinski (2), Böhmert (2), Heisterklaus (4), Bulic (3), Grün (6), Günter (3), Virard (6), – Trainer: Reutner