Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nach dem überzeugenden Sieg in der Vorwoche, stand für die 1. Herren des MTV am vergangenen Samstag bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Dieses Mal ging es zum Auswärtsspiel gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen 2. Das Hinspiel konnte die Mannschaft nach einer starken 2. Hälfte noch deutlich für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz war dem Team klar, dass es wieder eine sowohl spielerisch als auch kämpferisch starken Leistung benötigen würde, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Der Beginn der Partie verlief aus MTV-Sicht dann auch optimal. Binnen weniger Minuten konnte sich die Mannschaft einen kleinen Vorsprung herausspielen (3:0; 4. Spielminute), welcher zunächst auch erfolgreich verteidigt werden konnte. Der Gegner kam jedoch von Minute zu Minute besser ins Spiel und schaffte es die Angriffe des MTV immer wieder stoppen. Vergangene Woche noch der Mittel zum Sieg, sollte an diesem Tag eben jener Angriff das Sorgenkind sein. Wenige Minuten vor der Pause gelang es Ettlingen schließlich, angeführt von ihrem starken Halbrechten, mittels eines 4-0-Laufes erstmals im Spiel die Führung zu übernehmen. Noch konnte der MTV allerdings Schritt halten, sodass mit einem gerechten 10:10 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte vergrößerten sich die Probleme im Angriff des MTV jedoch weiter und da nun auch die Abwehr immer wieder Lücken offenbarte, konnte sich Ettlingen binnen kurzer Zeit absetzen (11:14; 38. Spielminute). In der Folge fand die Mannschaft auch nicht wieder in die Partie zurück und spätestens als man sich trotz doppelter Überzahl das 16:22 (49. Spielminute) fing, war das Spiel entschieden. In den letzten Minuten der Partie gelang es dann zumindest das Ergebnis im Rahmen zu halten, sodass schlussendlich eine über die 60 Minuten gesehen verdiente 19:24-Niederlage zu Buche stand.

Abschließend lässt sich festhalten, dass an diesem Tag vor allem im Angriff einiges fehlte, um die Partie erfolgreich zu gestalten. Nun gilt es die Niederlage zügig abzuhacken und in den verbleibenden zwei Spielen wieder eine bessere Leistung zu zeigen. Das nächste Spiel findet dabei bereits am kommenden Sonntag, den 22.04.2018, statt. Um 18:30 Uhr wird dann die TG Eggenstein 2 in der Dragonerhalle (Blücherstraße 19, 76185 Karlsruhe) zu Gast sein.

Für den MTV spielten: Brüßler, Müller –Beckereit (1), Stroh (2), Von Lewinski (1), Maertin (2), Virard (6), Reidl (6/1), Böhmert (1/1), Bulic, Dolling (1) – Trainer: Reutner