Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sonntagskrimi mit Happy-End (03.10.2021)

Gewonnen

Am vergangenen Sonntag startete die Handballsaison 2021/2022 für unsere Herren 2.

Hochmotiviert, voller Vorfreude und heiß auf das erste Saisonspiel wurden untereinander nochmal die letzten motivierenden Worte vor Anpfiff ausgetauscht.

es geht los

Man spürte die Anspannung auf beiden Seiten.

Herren Motivation

Zu Beginn mussten sich die Herren 2 der SG erst einmal herantasten. Das erste Tor für unsere Männer fiel dann in der 5. Spielminute (1:1) und die Erleichterung innerhalb des Teams und der Zuschauer war kaum zu überhören. Ab diesem Moment kam das Spiel so richtig ins Rollen. Schnell merkte man auch, dass die Abwehr auf beiden Seiten das Spiel prägte. Unser Mittelblock, besetzt durch Max und Yannick, führten unsere starke Abwehr an. Leider rannten wir immer ein Tor hinterher, bis sich der TV Malsch kurz vor der Pause mit einem 9:11 „absetzen" konnte.

Genau so ging es dann in die Halbzeit. In der Kabine wurde überlegt und als Team beschlossen, dass die 2 Punkte in der eigenen

Halle bleiben müssen. Ziel war es also auszugleichen und sich dann abzusetzen. Leichter gesagt als getan.

DSC01258

Nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit musste man in Unterzahl direkt noch ein Tor kassieren, also stand es 9:12. Unser Rückraum schaffte es leider nur sehr selten über den großgewachsenen Block des TV Malsch. Als wir es dann aber schafften tief in die Lücke zu ziehen, fielen die Tore deutlich einfacher. In der 38. Spielminute stand es somit 14:14. Aufholjagd geglückt. Ab jetzt übernahm unser Torwart Sven eine sehr bedeutsame Rolle. Er parierte schwere Bälle noch häufiger als in der 1. Halbzeit. Unsere Abwehr stand wirklich gut und arbeitete konsequent nach vorne. In der heißen Phase merkte man, dass die Nerven so langsam verrücktspielten und nach einem verworfenen 7m inkl. Nachwurf (55. Spielminute beim Stand von 22:23 für den TV Malsch) musste sich die Mannschaft in einem wichtigen Timeout noch einmal sammeln. Keine große Taktik-Vorgabe, „einfach Ruhe bewahren und unser Ding spielen" war die Ansage. In der 58. Minute stand es 23:23, als der TV Malsch sein letztes Timeout legte. Hier übernahmen die Spieler der SG das Wort und pushten sich ein letztes Mal.

Wir wollten unbedingt diesen Krimi gewinnen und uns belohnen! Der Führungstreffer, (unsere erste Führung im gesamten Spiel), erzielte Fabi in der 60. Minute. Sven konnte den letzten Wurf des TV Malsch parieren, doch es waren immer noch zu viele Sekunden auf der Uhr. um sich sicher zu sein. Ein hektisches Passspiel wurde durch die Manndeckung des TV Malsch fast zunichte gemacht, doch dann kam das Schlusssignal.

DSC01246

SIEG!!!

Überglücklich und voller Emotionen wurde gemeinsam gefeiert. Danke an alle die uns bei diesem Handball-Krimi lautstark unterstützt haben!

Unser nächstes Saisonspiel findet bereits am kommenden Samstag, den 09.10.2021 um 17:00 Uhr in Ettlingen statt. Wir freuen uns auf euch!

Spieler: Jonas Knörr, Yannick Schiwy, Philipp Rieck (9/3), Fabian Serwe (4/1), Mario Bulic, Ingo Böhmert (1), Amadeus Linsler (2), Philipp Müller (3), Janik Seidel (1), Maximilian Eberhardt (2), Maximilian Tillmanns, Leo Weißhaar (2), Sven Lingscheid (TW)

Trainerin: Julia Dickgießer