Herren 1 gewonnen
Zum ersten Spiel der Saison trat unsere Mannschaft der SG KIT/MTV gegen die Reservemannschaft von Neuenbürg an.

Gleich von Anfang an spielten beide Mannschaften mit offenem Visier!

Trotz einiger guter Angriffe des Gegners konnte sich unsere Mannschaft dank einer guten Abwehr, einem hohen Angriffstempo und einer sehr guten Torhüterleistung einen ersten Vorsprung erarbeiten (5-7 nach 17 Minuten). Das Tempo wurde bis zur Halbzeit gehalten und so gingen wir mit 14 : 11 in Kabine!

Herren 1 1
In der zweiten Halbzeit legte unsere Mannschaft weiterhin ein hohes Tempo an den Tag, zudem wurde die Abwehr und unsere Torhüter immer stärker, so dass wir uns mehr und mehr absetzen konnten (12-18 nach 38 Minuten).
In der Schlussphase der 2ten Halbzeit hatte unsere Mannschaft mit einigen übereilten Angriffen, verlorenen Bällen, die in Gegenstöße umgewandelt wurden, und ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr zu kämpfen, welche den Vorsprung wieder schmelzen ließen..
Doch unsere Mannschaft fing sich wieder und kontrollierte die letzten Minuten, um ihr erstes Spiel der Saison zu gewinnen!!! (24:27).

Herren 1 2

Es spielten:
Maximilian Schick, Nicolas Niegsch; Steffen Enderes (9), Tim Holtkötter (5), Simon Lenz (4), Lars Philipp Leffer (2), Clemens Zucker (2), Adrian Kriewitz (2), Philipp Appel (1), Stephan Ziegler (1), Titouan Cronier (1), Daniel Sandrock, Maximilian Glimm
Coach : Michael Erbrecht
Physio: Konstantin Morakis