Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Herren 2 9 10

Wenn es einfach nicht funktionieren will...

Am vergangenen Samstag reiste unsere Herren2 nach Ettlingen zum 1. Auswärtsspiel der Saison. Beflügelt vom ersten Sieg im ersten Spiel, aber dennoch mit großem Respekt, denn unsere Herren2 wussten, dass in Ettlingen geharzt wird.

Nach einem konzentriertem und ausgiebigen Erwärmen und einer letzten Ansprache der Trainerin ging es nun endlich los. Das Ziel war klar: SIEG!

Das Spiel startete für unsere Männer leider nur echt schleppend. Nach fünfeinhalb gespielten Minuten trafen wir

zum ersten Mal zum 2:1. Dieses Tor wurde mühevoll heraus gespielt und es war sofort klar: Einfach wird das hier definitiv nicht für uns. Nach 10 Minuten stand es 5:2. Unser Angriffsspiel war mühselig, zu viele Fehler und kein Druck. Die Abwehr dagegen stand soweit ganz gut. Einige Bälle konnten entschärft werden und der Abstand war somit noch nicht all zu groß.

Leider wurde es im Laufe der ersten Halbzeit nicht besser. Die Fehler führten zu Gegenstößen und wir wurden wortwörtlich überrannt. Unser Torwart Sven, sorgte mit einigen sehr guten Paraden dazu, dass wir nicht schon in der 1. Halbzeit aus der Halle geschossen wurden.
Die Erlösung war der Gong, welcher die Halbzeitpause einläutete. Mit geknickten Köpfen und einem Halbzeitstand von 15:7 ging es in die Kabine.

Die Ansage war deutlich. Mehr Druck im Angriff, schnellere Bälle und mehr Ballsicherheit würden uns Zugriff zum Spiel geben. 7 Tore in der 1. Hälfte waren deutlich zu wenig.

Zurück auf dem Feld mussten wir erst noch

Herren 2 1 9 Herren 2 2 9

mal 2 Tore kassieren, bis wir wach wurden. Auf einmal lief es dann doch besser und wir konnten vorne endlich leichtere Tore werfen. Sofort erkannte man an der Körpersprache unserer Jungs, dass sie wollen. Sie wollten eine Aufholjagd.
Dann jedoch ein Schockmoment. Philipp verlor, aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung, die Nerven und bekam 2x2 Minuten. Da es seine 3. Strafe war, ging er mit rot vom Feld und stand dem sowieso schon dezimierten Team nicht mehr zur Verfügung. Unsere Herren2 wären aber nicht unsere Herren2, wenn nicht nochmal alle eine Schippe drauf legen würden. Die SG schaffte es durch Willen und einer geschlossenen Team-Leistung auf 23:19 heran zu kommen.
Leider reichte dann die Kraft nicht mehr aus und man musste sich nach 60 Minuten mit einem 28:21 aus Ettlingen verabschieden.

Unser Fazit: Ein schwaches Spiel, welches ganz klar im Angriff verloren wurde. Trotzdem gab es einige tolle Momente und das Team konnte seine Leistung in der 2. Hälfte deutlich steigern! Dennoch können wir mit diesem Ergebnis definitiv nicht zufrieden sein und müssen sofort anfangen aufzuarbeiten.

Unser nächstes Spiel ist ein Heimspiel am Sonntag den 17.10.2021 um 19 Uhr in der KIT Halle. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung und hoffen zu Hause wieder 2 Punkte erspielen zu können.
Bis Sonntag ;)

Spieler: Jonas Knörr (1), Yannick Schiwy, Philipp Rieck (11/3), Fabian Serwe (2), Mario Bulic, Philipp Müller (3), Janik Seidel (1), Maximilian Eberhardt (1), Maximilian Tillmanns, Leo Weißhaar (2), Felix Weiß, Sven Lingscheid (TW)

Trainerin: Julia Dickgießer