Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 2 Birkenfeld

2 Punkte beim Auswärtsspiel

Am vergangenen Samstagabend reiste unsere Herren2 hochmotiviert aber stark dezimiert nach Birkenfeld. Heute war das Ziel den ersten Auswärtssieg der Saison und die nächsten 2 Punkte zu erspielen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Kaum erspielten

wir uns einen knappen Vorsprung, wurde dieser von den Jungs aus Birkenfeld wieder aufgeholt. Ab der 15. Spielminute starteten wir eine Manndeckung und diese zeigte Wirkung. Von diesem Moment an konnten wir uns Stück für Stück absetzen.

Da die Abwehr leider nicht gut stand, musste unser Torwart Sven einmal mehr glänzen. Auch vorne wurden zu viele freie Bälle verworfen.
Mit einem Tor in der letzten Sekunde konnten wir mit einem 12:19 in die Halbzeitpause gehen.

19 Tore zu werfen war für unseren sonst eher etwas schwächeren Angriff eine ganz gute Leistung, aber mit der Abwehr konnten wir nicht zufrieden sein.

Das Ziel für die 2. Halbzeit war, den Vorsprung noch etwas auszubauen und die 2 Punkte somit sicher nach Karlsruhe zu holen.

Leichter gesagt als getan.

Die Manndeckung spielten die Birkenfelder mal gegen unsere Mitte, mal gegen unsere Halben… Wir mussten uns immer wieder umstellen und anpassen. Die Konzentration sank und wir schafften es nicht mehr flüssig im Angriff zu spielen.

Auch in der Abwehr schafften wir es nicht kompakt zu stehen, doch den Vorsprung konnten wir halten, bzw. noch ein ganz kleines bisschen ausbauen.

Für die Umstände (viele fehlende Spieler) war das Spiel trotzdem phasenweise wirklich gut. Besonders erfreulich für mich als Trainerin: Jeder Spieler (TW ausgenommen) konnte mind. einen Treffer erzielen. Mit einem 23:33 verabschiedeten wir uns aber nicht nur mit 2 Punkten im Gepäck, sondern auch dem aktuell 2. Tabellenplatz aus Birkenfeld.

Jetzt freuen wir uns über 2 spielfreie Wochenenden und feilen so gut es geht an unseren Schwachstellen, bzw. können unseren verletzten/ angeschlagenen Spieler gesund werden.

Das Ziel für die kommenden Spiele ist es natürlich viele Punkte zu erspielen und aber auch den 2. Tabellenplatz zu halten.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag den 14.11.2021 um 19 Uhr in der Unihalle statt. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung gegen den TV Ispringen.

Spieler: David Brüssler, Sven Lingscheid (TW‘s), Jonas Knörr (1), Yannick Schiwy (1), Philipp Rieck (9/1), Fabian Serwe (2), Mario Bulic (7),  Janik Seidel (4), Maximilian Eberhard (1), Maximilian Tillmanns (6/1), Felix Weiß (2)

Trainerin: Julia Dickgießer