Zu Hause ungeschlagen!

Am vergangenen Sonntag war der TV Ispringen 2 zu Gast in Karlsruhe.
Unser Ziel war ganz klar ein Heimsieg, dennoch war die Stärke des Gegners nur schwer einzuschätzen, denn im letzten Jahr mussten wir uns mit einem 8 Tore Abstand geschlagen geben, doch in der laufenden Saison ist der TV Ispringen vorletzter in der Tabelle. Zusätzlich haben wir aktuell viele Verletzungen und das Team ist somit neu zusammen gemischt, was die Aufgabe deutlich erschwerte.

Bereits nach 34. Sekunden trafen wir zum 1:0, Toppstart! Nach 8 Minuten stand es dann 5:2, was eigentlich super klingt,

doch ab diesem Moment klappte nur noch sehr wenig. In der 13 Minute, stand es dann nämlich 5:7 und die Gegner schafften einen beeindruckenden 5:0 Lauf. Nach dem 7:9 in der 20. Minute inkl. einer 2 Minuten-Strafe gegen uns, kam dann die dringend notwendige Auszeit.
Die Mannschaft war verunsichert, ideenlos und stand viel zu offen in der Abwehr.

Herren 2 Abwehr

Lösungen fanden wir dann in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit nur sehr schwer, konnten aber schlimmeres verhindern. Mit einem 2-Tore Rückstand (13:15) gingen wir also in die Pause.

In der Halbzeit wurde grundlegendes besprochen, bzw. nochmal verdeutlicht, dass wir im Angriff deutlich mehr laufen müssen und in der Abwehr früher heraustreten wollen.

Herren 2 Ansprache

Die geplante Aufholjagd in der 2. Halbzeit gestaltete sich mühselig, bis wir in der 43. Minuten durch unseren defensiv und offensiv starken Pablo das 19:19 warfen. Doch nach zwei 2-Minuten-Strafen in Folge waren wir direkt wieder 19:21 zurück.

Durch eine Manndeckung schafften wir es endlich den Spielfluss zu stören und in der 52. Spielminute erneut auszugleichen. Die Crunchtime war im vollen Gange und es war leider ein super ausgeglichenes Spiel. Nach dem Ausgleichstreffer nach 59:11 gespielten Minuten nahmen wir unsere letzte Auszeit. Der angesagte Spielzug wurde geduldig ausgespielt und dann kam das deutliche Foul. Mit dem entscheidenden 7-Meter Tor konnte man das 3. Mal in Folge zu Hause mit +1 gewinnen.

Herren 2 7Meter         Herren 2 Ludwig

Zufrieden können wir nicht sein. Wir haben es nicht geschafft unsere starken Außenspieler ins Spiel mit ein zu binden, haben in der Abwehr viel zu viele 1:1 Situationen verloren und waren sowohl hinten als auchvorne nicht konsequent genug. In dieser Trainingswoche müssen wir nochmal richtig Gas geben.

Unser nächstes Spiel ist am 21.11.2021 um 15:30 Uhr in Knittlingen! Wir freuen uns wenn ihr uns unterstützen kommt!

Spieler:
David Brüssler (TW), Sven Lingscheid (TW), Tim Heisterklaus (2), Yannick Schiwy (1), Philipp Rieck (9/5), Ingo Böhmert (1), Amadeus Linsler, Jonas Knörr, Fabian Serwe (2), Janik Seidel (1), Maximilian Eberhardt (4), Max Tillmanns (1), Leo Weißhaar (4), Ludwik Fink.

Trainerin: Julia Dickgießer