Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 3 Foto

Herren 3 retten Vorsprung über die Zeit

Unnötig spannend machte es die 3. Männermannschaft der Spielgemeinschaft in ihrem Heimspiel gegen die SG Sulzfeld/Bretten 3.
Lange Zeit sah es danach aus, als hätte die SG KIT/MTV das Spiel im Griff, die Gäste ließen aber nicht locker, mussten sich am Ende dennoch mit 24:23 (13:9) geschlagen geben.
Nach den 40 Gegentoren im vergangenen Spiel, hatte sich die Spielgemeinschaft vorgenommen,

dieses Mal in der Abwehr besser zu stehen und die gegnerischen Angriffe früher zu unterbinden. Dennoch dauerte es etwas, bis die Mannschaft ins Spiel fand. Nach 10 Minuten führten die Gäste noch mit 4:5, ehe ein 6-Tore-Lauf die Partie zu Gunsten der Herren 3 drehte. Kai Eggenberger zeigte einige starke Paraden, während Maximilian Gerdes, der insgesamt starke neun Tore erzielte, auf der Gegenseite für das zwischenzeitliche 10:5 sorgte. Bis zum 13:9-Pausenstand ließ die SG den Gegner nicht mehr verkürzen.
Obwohl sich die Spielgemeinschaft in der Kabine vorgenommen hatte, die Partie frühzeitig zu entscheiden, waren es die Gäste, die stärker in die zweite Halbzeit starteten und sich noch nicht aufgegeben hatten. In der 46. Minute führten die Gastgeber zwar noch mit 19:14, verloren in der Schlussviertelstunde aber immer mehr ihre Linie. Sulzfeld/Bretten verkürzte tatsächlich nochmal Tor um Tor und bekam noch die Chance auf den Ausgleichstreffer. Florian Schäffler konnte den Tempogegenstoß allerdings stark parieren. Mathieu Virard fasste sich im Angriff ein Herz und sorgte mit zwei Treffern zum 24:22 für die Vorentscheidung. Den knappen Vorsprung rettete die Spielgemeinschaft über die Zeit.
Am kommenden Samstag um 17 Uhr steht mit dem Auswärtsspiel beim SV Langensteinbach 3, dem aktuellen Tabellenzweiten, die nächste schwere Prüfung bevor.