Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Pablo

Heimniederlage im Topspiel

Vergangenen Samstag musste unsere Herren2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.
Das Verletzungspech diese Saison ist enorm und ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Tabellenersten mussten wir mit den Konsequenzen leben.

Alle waren heiß auf das Spiel. Die Spannung war spürbar, doch wir wussten, mit viel Zug zum Tor und einer harten Abwehr könnten wir gewinnen.

Wir starteten jedoch super schwach ins Spiel. Die ersten 15 Minuten waren handballerisch einfach zu schwach um gegen die Jungs aus Walzbachtal mithalten zu können. Nach 15 Minuten stand es 4:8, was verdeutlichte, dass wir die Anfangsphase verschlafen haben. Nach der Auszeit rannte man dem 4 Tore Rückstand weiter hinterher. Bis zur Halbzeit wuchs dieser auf 5 Tore an (11:16).

Ingo

In der Halbzeit nahm man sich vor, aufmerksam in die 2. Halbzeit zu starten. Wir wollten dieses Spiel durch mehr Druck im Angriff und eine konsequentere Abwehr drehen.

Bereits in der 35. Spielminute kam man auf 14:17 heran. In der 36. Minute stand es dann aber schon wieder 14:19.
Das Team schaffte es nicht konsequent zu arbeiten. Vorne passierten zu viele technische Fehler und hinten bekamen wir einfach zu wenig Zugriff.
Sehr lobenswert war der Kampfgeist unserer Jungs. Trotz der vielen Verletzten gab jeder Vollgas. Besonders stark in diesem Spiel war unser Torwart David, der auch an diesem Tag mit starken Paraden und präzisen weiten Pässen der Mannschaft eine große Stütze war. Unser Leo konnte auf der rechten Außenbahn mit 12 Toren glänzen und war an diesem Tag der beste Torschütze des Spiels.

Das Spiel endete 25:31. Wir können aus dieser Partie lernen und nehmen die positiven Dinge mit ins nächste Spiel.
Zum Verhängnis wurde uns neben der schlechten Anfangsphase, die vielen 2-Minuten Strafen, insbesondere in der 2. Hälfte. Bis zum nächsten Spiel haben wir jetzt 2 Wochen um aufzuarbeiten.

Wir hoffen auf eure Unterstützung in unserem letzten Spiel im Jahr 2021. Dieses findet am 11.12.2021 um 19 Uhr in der KIT Halle gegen den TV Calmbach statt.

Spieler: David Brüssler (TW), Sven Lingscheid (TW), Tim Heisterklaus, Yannick Schiwy, Amadeus Linsler (2), Maximilian Eberhardt (6/1), Ingo Böhmert, Mario Bulic (4), Florian Czorniuk, Jonas Knörr, Janik Seidel (1), Max Tillmanns, Leo Weißhaar (12/4), Ludwig Fink.

Trainer: Julia Dickgießer, Philipp Müller