Herren 2 Malsch

1. Spiel, 1. Sieg im Jahr 2022

Die Rückrunde startetet für unsere Herren 2 mit einem Auswärtsspiel in Malsch. Am frühen Sonntagnachmittag war die Mannschaft ausgeschlafen und hochmotiviert, nach dem knappen Heimsieg gegen Malsch, auch die Auswärtspunkte mit nach Karlsruhe zu bringen.
Unser Team war aus diversen Gründen etwas dezimiert und aus diesem Grund halfen uns Spieler der Herren 1 aus.

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Nach einem 4:4 in der 8. Minute schafften wir es aber, die Abwehr sehr kompakt zu stellen und vorne unsere Chancen zu verwerten. Wir konnten uns Stück für Stück etwas weiter absetzen und mit einem 11:20 Halbzeitstand in die Pause gehen.

In der Halbzeit gab es nicht viel zu bemängeln. Die Abwehr stand gut und das Tor wurde von unserem Sven verriegelt. Vorne wollten wir allerdings noch geduldiger spielen und unsere Abschlussquote verbessern.

Anfang der 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung gut halten. Leider riss sich Tim sein Kreuzband – in diesem Sinne wünschen wir ihm schnelle und gute Genesung - doch die Mannschaft blieb trotz des Schocks konstant!

Auch in der neuen Mannschaftskonstellation schafften wir es, im Angriff unsere Spielzüge auszuspielen und unsere starken Außenspieler, Max und Fabi, gekonnt ins Szene zu setzen. In der Abwehr stand der uneingespielte Mittelblock (Bene und Stefan) sehr sicher und auch die Halbspieler engagierten sich in der Abwehr mit Erfolg!

Es war 54. Minute bei einem Stand von 19:31 lediglich eine Auszeit nötig, um die Mannschaft etwas zu sortieren. Ansonsten spielte das Team souverän. Jeder Spieler hatte einen guten Tag erwischt und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Das Spiel endete 23:37 und wir konnten unseren bisher höchsten Sieg erspielen.

Danke auch an , die extra nach Malsch kamen, um uns zu unterstützen!

Am kommenden Wochenende spielen wir am Sonntag den 23.01.22 um 15 Uhr zu Hause in der KIT-Halle. Wir freuen uns über eure lautstarke Unterstützung und hoffen gegen die HSG Ettlingen 2 punkten zu können!

Gespielt haben:

David Brüssler und Sven Lingscheid (beide TW), Jonas Knörr (2), Lars Philipp Leffer (2), Stefan Poslowski (5), Benedikt von Lewinski (2), Ingo Böhmert (1), Fabian Serwe (6), Florian Czorniuk (3), Maximilian Eberhardt (1), Janik Seidel (1), Maximilian Tillmanns (7/3), Steffen Enderes (3/1) und Tim Holtkötter (4).

Trainerin: Julia Dickgießer