IMG-20171106-WA0000

Keine Punkte für die Herren 3 in der Englischen Woche

19.01.22 und 23.01.22

Stark ersatzgeschwächt ging die 3. Herrenmannschaft der SG KIT/MTV Karlsruhe in ihre Englische Woche mit dem Auswärtsspiel bei der SG TSG Niefern/TG 88 Pforzheim am Mittwoch und dem Heimspiel gegen die HSG Ettlingen 3 am Sonntag.
Zumindest in Pforzheim wäre allerdings mehr drin gewesen als die 19:20-Niederlage, die am Ende zu Buche stand. Die Herren 3 starteten gut und führten

trotz ungewohntem Harz mit 6:3. Im weiteren Spielverlauf verloren die Gäste ihre Linie aber vollkommen, leisteten sich unnötige Ballverluste und scheiterten immer wieder am guten Torwart des Gastgebers. So gelangen in 18 Minuten nur zwei weitere Treffer und die Karlsruher Spielgemeinschaft lag zur Pause 8:13 zurück. Es war klar, dass es Geduld brauchen würde, um noch einmal zurück ins Spiel zu finden, da die Gastgeber jeden Angriff lange ausspielen durften und Ballgewinne trotz starker Abwehr rar waren. Unterstützt durch die gute Leistung in seinem ersten Spiel von Colin Murrweiß im Tor, verkürzten die Gäste dennoch Tor um Tor und schafften in der 57. Minute tatsächlich den Ausgleich zum 19:19. Die anschließende Chance zur Führung wurde allerdings vergeben und im Gegenzug gelang Niefern/Pforzheim der entscheidende Treffer zum 20:19, der nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Es spielten: Murrweiß, Schäffler (beide Tor), Gerdes (4), Kraft (2), Lorenz (3), Müller, Sandmann (2), Schäfer, Schneider (6/4), Schrader, Seils (2).

Nicht gerade leichter wurde die Aufgabe im Heimspiel gegen die HSG Ettlingen 3, gegen die drei weitere Spieler ausfielen. Mit Fabian Serwe, Yannick Schiwy und Felix Weis konnten zwar drei Spieler aus der ersten bzw. zweiten Mannschaft aushelfen, dennoch war der Spielgemeinschaft die fehlende Eingespieltheit anzumerken. Schnell konnte sich Ettlingen auf 2:8 absetzen, während die Herren 3 immer wieder im Abschluss scheiterten. Nur sechs Treffer gelangen den Gastgebern in der ersten Halbzeit, die zur Pause 6:13 zurücklagen. Den größten Rückstand von 10:23 nach 48 Minuten konnte die Spielgemeinschaft durch eine stärkere Abwehrleistung immerhin noch auf 17:27 zum Abpfiff verringern. Dennoch stand am Ende die erste Heimniederlage der Saison fest.

Es spielten: Murrweiß, Schäffler (beide Tor), Dachner (1), Gerdes (5), Kraft (2), Lorenz, Müller (3), Schiwy, Schneider (1/1), Schrader (1), Serwe, Weis (3).