Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Calmbach

Ein wohlverdienter Arbeitssieg…

Am vergangenen Sonntag stand das Nachhol-Hinspiel gegen den TV Calmbach auf dem Programm.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende wollten wir endlich wieder jubeln.

Trotz guter Vorbereitung und einem sehr gut aufgestellten Team, kamen wir nur schwer ins Spiel. Erst in der 3. Minute konnten wir unseren ersten Treffer verbuchen. Dennoch schafften wir es in der 5. Minute, uns mit 5:2 einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen.

Die Abwehr bestimmte das Spiel. Unser Angriff tat sich tat sich unfassbar schwer und die Chancenverwertung war miserabel. Unser Torwart Sven glänzte

hingegen und vernagelte quasi sein Tor.

Durch einen 3:0 Lauf der Calmbacher fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit kamen sie auf ein 9:9 heran.

Nach dem 10:10 in der 28. Minute war das Teamtimeout ausschlaggebend, um mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen zu können.

Spielzüge und Aktionen wurden festgelegt und die Mannschaft konnte die Forderung perfekt umsetzten.

Vorne führte der angesagt Spielzug zu einem schnellen Tor und hinten konnten wir die Männer aus Calmbach zu einem Fehler zwingen.

Auch der letzte Angriff war genau besprochen, diesen konnte Philipp mit einem Tor beenden und somit ging es mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Wir nahmen uns für die 2. Hälfte vor, einen simplen Handball zu spielen. Wir wollten lediglich den Ball schnell laufen lassen und die Abwehr auseinander ziehen. In der Abwehr wollten wir  ballorientierter handeln und konsequenter arbeiten.

Natürlich ist das immer leichter gesagt als getan. Die Calmbacher schafften es bereits in der 35. Minute mit bei einem Stand von 13:14 in Führung zu gehen, doch wir behielten unsere Nerven. Durch unsere zwei starken Außenspieler Max und Leo konnten wir uns aber innerhalb von zwei Minuten unsere Führung zurückholen. In der 40. Minute gelang Calmbach noch einmal der Ausgleich, doch pünktlich zur Crunchtime drehten die Jungs noch einmal auf.

So konnten wir am Ende verdient das sehr faire Spiel mit 26:21 gewinnen.

Fazit: Wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden und frei aufspielen müssen. Unsere Chancenverwertung war allerdings katastrophal und so wurde es zunächst spannender als nötig.

Wir werden Pfosten-Lattenball definitiv aus dem Aufwärmprogramm verbannen.

Danke an alle die uns unterstützt haben! Am kommenden Samstag, den 12.02.2022 spielen wir um 17:30 Uhr auswärts in Ispringen und freuen uns über jeden, der uns unterstützen kommt.

Bis dahin müssen wir definitiv nochmal ordentlich trainieren, denn zuletzt hat die bis dato ungeschlagene HSG Walzbachtal dort Punkte liegen lassen müssen.

Gespielt haben: Sven Lingscheid und Maximilian Schick (beide TW), Jonas Knörr (1), Amadeus Linsler, Philipp Rieck (5), Benedikt von Lewinski (1), Ingo Böhmert (2), Jens Dünnebacke, Stefan Poslowsky (3), Torben Demuth (4), Janik Seidel (2), Maximilian Tillmanns (6/2), Felix Weiß, Leo Weißhaar (2).

Trainerin: Julia Dickgießer