Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Herren 2 Birkenfeld

Alle guten Dinge sind...? - 36!!

Am vergangenen Samstag kamen unsere Jungs top gelaunt und hoch motiviert in die Halle. Es war geplant den Abend noch gemeinsam zu verbringen und natürlich würde ein Sieg den Abend versüßen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Bis in die 20. Spielminute konnten wir uns nicht absetzen. Dann schafften wir es aber, die in der Auszeit

angesprochenen Punkte perfekt umzusetzen und konnten mit einem 5:0 Lauf auf 14:9 davonziehen. Von da an lief es erstaunlich gut. In die Halbzeit gingen wir mit 15:11, doch zufrieden waren wir nicht. Wir spielten deutlich unter unseren Möglichkeiten.

In der 2. Halbzeit wollten wir konstanter werden und schafften das auch. In der 40. Minute konnten wir unseren Vorsprung auf 10 Tore (23:13) ausbauen. Unsere Youngster, Ludwig, Flo und Felix, fackelten aus dem Rückraum und auch unsere Außenspieler verwandelten ihre Chancen.

Jeder Feldspieler unseres Teams konnte sich im Laufe des Spiels in die Torschützenliste eintragen und die „Alten“ konnten den „Jungen“ den Vortritt lassen und sich mit ihnen freuen.

Wir ließen Birkenfeld keine Chance mehr und beendeten das Spiel mit 36:20.

Fazit: Es war wirklich super schön zu sehen, wie die Jungs aufgeblüht sind. Natürlich gibt es Verbesserungspotenzial aber man darf für den Moment auch einfach mal zufrieden sein.

P.s. Die Stimmung nach dem Spiel war natürlich super.

Danke an alle, die uns so super von der Tribüne aus unterstützt haben.

Jetzt haben wir erst mal spielfrei, freuen uns aber, wenn beim nächsten Spiel (letztes Heimspiel der Saison) am 13.03.2022 um 17:00 Uhr wieder so viele dabei sind!

Gespielt haben: Sven Lingscheid und David Brüßler (beide TW), Jonas Knörr (1), Jens Dünnebacke (1), Philipp Rieck (1), Benedikt von Lewinski (3), Ingo Böhmert (2), Florian Czorniuk (3), Leo Weißhaar (4), Philipp Müller (3), Janik Seidel (2), Max Tillmanns (7/2), Felix Weiß (4), Ludwig Fink (5).

Trainer: Julia Dickgießer, Yannick Schiwy