Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SG KIT MTV LOGO

Gewonnener oder verlorener Punkt?!

Am 09.10.2022 war es endlich so weit: wir fuhren zu unserem ersten Saisonspiel nach Malsch!
Die Stimmung im Team war gut. Es war eine Grundnervosität zu spüren, aber alle waren heiß auf die ersten 2 Punkte!
Das Aufwärmen verlief hochkonzentriert und nach einer kurzen Ansprache ging es dann auch schon los.
Das Spiel startete ausgeglichen. Auf beiden Seiten stand die Abwehr wenig kompakt, es ging von links nach rechts und wieder zurück.

In der 15. Minute schafften wir es erst eine ein-Tor-Führung und dann eine zwei-Tore-Führung herauszuspielen. In die Halbzeit ging es dennoch mit einer schön herausgespielten 5-Tore Führung (9:15).
In der Halbzeit nahmen wir uns einiges vor. Vor allem wollten wir das Spiel direkt dominant für uns entscheiden, doch es kam natürlich ganz anders.
Die zweite Halbzeit startete unkonzentriert, gefolgt von Ballverlusten einer schlampigen Abwehr und keinem funktionierenden Angriff. Der TV Malsch2 legte in den ersten vier Minuten einen 4:0 Lauf hin und war sofort wieder dran. Die Malscher Jungs kämpften und wir waren verunsichert. Natürlich spielte dann gar nichts mehr zusammen und vorne wurde mehr Pfosten-Lattenball gespielt als Tore geworfen.
Das Spiel war offen. Mal waren wir vorne, mal Malsch und mal stand es unentschieden. Unsere Außenspieler hielten uns vor allem in der Schlussphase im Spiel.
Nachdem wir aber in der 59:53 Minute in Rückstand gerieten (27:26) wurde es hektisch. Der Ball kam nur wenige Sekunden später am Anspielkreis an und ein Malscher Spieler blockte den letzten Wurf aufs Tor im Anspielkreis. Die Entscheidung war klar: Rot und 7m!
Unser Außenflitzer Leo behielt die Nerven und sicherte uns einen hart erzitterten Punkt (27:27).

Bei unserem nächsten Spiel am Sonntag den 16.10.22 um 19 Uhr in der KIT-Halle wollen wir definitiv besser performen und das erste Heimspiel der Saison gewinnen.
Kommt vorbei und unterstützt uns gegen den TV Calmbach!

Gespielt haben: Maximilian Schick (TW), Jonas Knörr (1), Yannick Schiwy, Leo Weißhaar (7/1), Timon Krieger (1), Maximilian Tillmanns (7/3), Ingo Böhmert (3), Kilian Wichmann (3), Torben Demuth (2), Julian Thoma, Philipp Brudny, Geronimo Duckert, Benedikt Von Lewinski (1), Philipp Rieck (2).
Trainerin: Julia Dickgießer