Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Rundes Logo SG homepage

Folgenschwerer Fehlstart in die 2. Halbzeit

Am Sonntagnachmittag stand ein Auswärtsspiel gegen die Jungs aus Knittlingen bevor. Knittlingen ist eine Wundertüte und man weiß nie, was auf einen zukommt. Was wir wissen – es wird geharzt und wir sind mit Harz eher unsicher unterwegs. Was wir auch wussten: uns fehlen drei Kreisläufer (der komplette Innenblock) und weitere wichtige Spieler.

Motiviert startete das Spiel, aber leider geprägt von Fehlern. Hinten wie vorne bekamen wir in den ersten Minuten kaum Zugriff. Bis hin zur 12. Minute war das Spiel ausgeglichen, doch dann schaffte es Knittlingen sich in der 16. Minute mit 2 Toren abzusetzen. Das diese eine Außen-unfreundliche Abwehr spielten und immer wieder den Fuß reinstellten wurde zum Glück mit zwei 2-Minuten-Strafen bestraft. In doppelter Überzahl konnten wir dann wieder ausgleichen und mit einem mageren 10:10 ging es in die Kabine.

Die Ansage war klar: Wir wollen endlich unseren Handball spielen und den Ball schnell machen. In der Abwehr gab es keine sonderlich großen Probleme, da 10 Gegentore absolut okay waren. Noch waren wir ungeschlagen und hatten genug Selbstvertrauen getankt, um dieses Spiel noch an uns reißen zu können.

Der Start in die 2. Halbzeit lief allerdings ganz anders als geplant. Technische Fehler im Angriff wurden gnadenlos bestraft, hinten bekam man die ersten sieben Minuten der 2. Hälfte keine Hand an den Ball. Nach sechs Minuten stand es 16:10 für Knittlingen.

Der Schock saß tief. Dazu kam, dass sich noch zwei Spieler am Knöchel verletzten und der dezimierte Kader dieses Spiel irgendwie nur noch „rumbekommen“ musste. Der beste Mann auf dem Feld war wohl unser Torwart David. Mit vielen extrem starken Paraden sorgte er dafür, dass wir uns nicht noch mehr blamierten. Das Spiel hätte deutlich schlimmer ausgehen können, doch er zeigte seine bisher beste Saisonleistung!

Ein Spiel zum vergessen. Mit Abstand die schwächste Leistung der letzten beiden Jahre. Das bisschen Harz am Ball darf hier keine Ausrede sein! Man muss einfach sagen, dass hier weder guter Handball noch der Kampfgeist des Teams, welcher uns die letzten Wochen durch die Spiele getragen hat, zu sehen war.

Dennoch bin ich mir sicher, dass das Team wachgerüttelt wurde und jetzt hochmotiviert ist, dem bis dato punktverlustfreien Gegner TB Pforzheim am kommenden Wochenende in heimischer Halle das Leben schwer zu machen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs am kommenden Sonntag, den 04.12.2022 um 15 Uhr in der KIT Halle bei ihrer Wiedergutmachung! Wir freuen uns auf euch.

Es spielten: David Brüssler (TW), Jonas Knörr, Jan Vallée, Ingo Böhmert (3), Kilian Wichmann (4), Timon Krieger, Torben Demuth (3), Julian Thoma, Florian Czorniuk (2), Maximilian Tillmanns (7/3), Philipp Rieck.

Trainerin: Julia Dickgießer