Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BILD Knittlingen Herren 2

Starke Defensivleistung führt zum Heimsieg!

Am Sonntagabend war es soweit und die favorisierten Herren aus Knittlingen waren bei uns zu Gast. Ausnahmsweise spielten wir in einer Ausweich-Heimhalle, nämlich der frisch renovierten Rheinstrandhalle. Wenn man gegen Knittlingen spielt, weiß man nie, wer denn nun auf der Platte steht – Knittlingen ist jedes Spiel aufs Neue eine Wundertüte. Nachdem wir uns im Hinspiel bitter geschlagen geben mussten, wollten wir sie diesmal richtig ärgern.

Nach ausgeglichen zehn Minuten in denen es lediglich 3:3 stand, kamen wir dann aber immer besser ins Spiel und zündeten mal eben den Turbo. Nach dem 3:0 Lauf binnen drei Spielminuten (6:3) konnte man sogar in Unterzahl noch einen drauflegen (7:3). Das Team war mehr als motiviert und spielte eine stabile und auch sehr konstante erste Halbzeit. Die Abwehr stand auf beiden Seiten sehr kompakt und so vielen leider recht wenig Tore. In die Halbzeit ging es mit einem Zwischenstand von 12:9.
In der Kabine wurden Kleinigkeiten besprochen. Vor allem muss man das Team für die geschlossene Mannschaftsleistung loben. Das wichtigste war aber, dass man in der 2. Halbzeit einen Einbruch verhindern wollte. Unter keinen Umständen wollten wir die Führung ,wie in Ettlingen, wieder abgeben müssen.
Die zweite Halbzeit startete auch wieder sehr ausgeglichen. Leider stimmte dann die Kommunikation in der Abwehr zwischenzeitlich nicht mehr und im Angriff passierten zu viele technische Fehler, sodass Knittlingen auf 18:17 herankamen. Unser BamBam fackelte nicht lange und übernahm hinten so wie vorne die Verantwortung. Nach gleich zwei Treffern in Folge von ihm waren wir wieder 20:17 vorne und konnten die Führung behalten.
Von diesem Moment an marschierten wir mit breiter Brust durchs Spiel und konnten uns verdient in der Endphase immer etwas weiter absetzen. Bis auf unsern Abwehrchef Pete, konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen und generell hatte jeder seinen Beitrag zu dem gelungenen Spiel beitragen. Am Ende feierten wir einen verdienten 29:22 Heimsieg und blicken jetzt auf die letzten beide Saisonspiele nach vorne!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in Pforzheim am 22.04.23 um 19 Uhr!
Außerdem möchten wir euch zu unserem letzten Saisonspiel am 29.04.2023 gegen den SV Langensteinbach2 um 15 Uhr einladen und freuen uns über lautstarke Unterstützung in unserer geliebten KIT Halle! Im Anschluss müssen wir uns leider von dem ein oder anderen Teammitglied verabschieden.

Es spielten: Colin Murrweiß (TW), Jonas Knörr (1), Leo Weißhaar (9/4), Jens Dünnebacke (1), Maximilian Tillmanns (2), Ingo Böhmert (1), Kilian Wichmann (2), Torben Demuth (2), Maximilian Glimm, Linus Wichmann (1), Benedikt Von Lewinski (5), Philipp Rieck (5).
Trainerin: Julia Dickgießer