Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Verabschiedung Julia Dickgießer

Trainerin Herren 2

Seit 2009 war Julia aktiv in der Handballabteilung tätig und hat bereits als Jugendspielerin die Betreuung von Trainingswochenenden übernommen.
In ihrer Funktion als Jugendsprecherin der Handballjugend arbeitete sie als Unterstützung der Jugendleitung seit der Saison 2011 / 2012 aktiv in der Handballjugend mit und unterstützte die Abteilungsleitung bei den vielfältigen Aufgaben. Als Trainerin der Handballjugend betreute sie immer wieder erfolgreich Jugendmannschaften und begleitete „ihre" Mannschaften durch die Saison. Ab 2019 übernahm Julia den administrativen Bereich der Handballjugend und hatte immer ein wachsames Auge auf die Einhaltung des Jugendschutzes.

Sie trainierte verschiedene männliche Jugendmannschaften und erreichte mit der mC als erste Mannschaft des MTV Karlsruhe die Landesliga.
Sie war als Jugendwartin für den männlichen Bereich zuständig, bis sie mit der weiblichen A Jugend die Qualifikation zur Badenliga erreichte.
Seit der Saison 20/21 war sie Trainerin der Herren 2, der neugegründeten SG KIT/MTV Karlsruhe.
Zur kommenden Saison verlässt sie den MTV in Richtung Heidelsheim/Helmsheim um dort die 1. Damenmannschaft zu betreuen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Jahre der aktiven Unterstützung und wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Funktion als Damentrainerin.
DANKE!

Auch "ihre Jungs" verabschiedeten ihre Trainerin beim gemeinsamen Grillen

2

Nach einer durchwachsenen Saison, die unsere Herren 2 mit einer ausgeglichenen Bilanz von 16 : 16 Punkten abschlossen, wollte das Saisonende noch gebührend gefeiert werden.

Beginnend mit dem Herren 2-Fußballklassiker Alt gegen Jung, bei dem der ältere gegen den jüngeren Teil der Mannschaft antritt, startete das Team in den frühen Vorabend. Das Fußballspiel ging in der Folge an Team Alt, was die Stimmung beim unterlegenen Teil der Mannschaft jedoch nicht nachhaltig trübte.
Die dritte Halbzeit fand standesgemäß am MTV-Gasgrill statt. Hier punktete vor allem das Team Jung mit den Zwillingssalaten. Der emotionale Höhepunkt war die Verabschiedung unserer Trainerin Julia, welche uns nach drei Jahren in Richtung Bruchsal (Heidelsheim/Helmsheim) verlässt. Wir möchten dir auch auf diesem Weg noch einmal danken und dir alles Gute für die Zukunft wünschen. Es war uns ein Fest.

Mit diesen Impressionen verabschieden sich die Herren 2 in die Sommerpause!

Herren 2 Ausw. Post4Gewonnen Herren 2 Ansprache

1