Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Auftaktniederlage zum Saisonstart der Herren 2

Spiel Herren 2

Auch bei den zweiten Herren stand dieses Wochenende das erste Saisonspiel an. Nachdem die Konkurrenz bereits seit Mitte Septembe aktiv

ist, konnte es das Team kaum erwarten auch loszulegen. Mit einer guten Vorbereitung der neuen Trainer Jörg Kassel und Reinhard Kretz (Danke an dieser Stelle, dass ihr uns übernommen habt!)

Spiel Herren 2 Trainer

ging es mit neuen Ideen an den Start. Neben den beiden Coaches gaben zudem unser neuer Linkshänder Tobias Stegmaier sowie unser neuer Torwart Johannes Gropius ihr Debüt, herzlich Willkommen! Aber an sich sind diese Saison natürlich auch wieder viele alte Gesichter dabei, da die Mannschaft trotz (schmerzvollen) Abgängen im Kern zusammen geblieben ist. Sogar unser Rückraum-Shooter Philipp Rieck hat nochmal unterstützt, vielen Dank dafür und für vier starke Buden!

Spiel Herren 2 Nun aber zum Spiel:

Zu Beginn hat man dann doch noch gemerkt, dass es trotz mehrerer Testspiele das erste Saisonspiel war und man sich erstmal einspielen musste. Der Start lief holprig und das Team war nervös, sodass nach sechs Minuten recht schnell ein 3:7-Rückstand zu verbuchen war. Vor allem der neu formierte Rückraum sowie die Abwehr brauchte noch etwas Zeit, um reinzukommen. Dies gelang nach zehn Minuten dann besser, wodurch man auf 10:11 rankam. Bis zur Pause war es ein Auf und Ab mit teilweise unglücklichen Aktionen, sodass zur Pause ein 15:19 gegen das Team stand. Vor allem die 19 Gegentore waren ungewohnt hoch und sind auf eine zu lasche Abwehr zurückzuführen. Zur Pause wurde sich vorgenommen, mehr zu kommunizieren und aggressiver rauszutreten, um das Angriffsspiel der Gegner zu unterbinden.
Leider gelang zum Start der zweiten Hälfte das eigene Angriffsspiel zu selten und es wurden einige Chancen liegen gelassen, sodass man nicht direkt wie erhofft rankommen konnte, sondern der Vorsprung zunächst größer wurde. Beim zwischenzeitlichen 17:24 nach 40 Minuten wurde es erstmals deutlicher, aber das Team fasste nochmal Mut und arbeitete sich durch schöne Spielzüge und hart erkämpfte Siebenmeter wieder auf 23:27 nach 49 Minuten ran. In der Abwehr wurde verschiedenes probiert, unter anderem sollte durch eine Manndeckung des starken Ispringer Halblinken Tim Stuhlert (10 Tore) die individuelle Qualität aus dem Spiel genommen werden. Kurz vor Schluss wurde es beim 28:30 bei zwei Minuten Restspielzeit nochmal laut in der Halle, aber letztendlich konnte keine Chance zum Ausgleich kreiert werden. Somit verlor man 28:31.
Trotz unbefriedigendem Ergebnis konnten einige Schlüsse aus dem Spiel gezogen werden und die nächsten zwei Wochen wird im Training Gas gegeben, um dann am 22.10. daheim gegen Calmbach die ersten Punkte einzufahren.
Das MTV Team: Jonas Knörr, Leo Weißhaar (13/8), Jens Dünnebacke (1), Maximilian Tillmanns, Ingo Böhmert, Tobias Stegmaier (3), Linus Wichmann (1), Yannick Schiwy, Johannes Gropius, Phillip Brudny (2), Julian Thoma (2), Maximilian Glimm (2), Philipp Rieck (4).