Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Auswärtsniederlage der H2 in Knittlingen

SG KIT MTV KA

In Knittlingen stand das erste Auswärtsspiel der Saison für die zweite Herrenmannschaft an - zudem ein Harzspiel, was für einige Spieler doch eine große Umstellung bedeutet.
Vor allem beim Start wollte man aus den ersten Spielen lernen, direkt da sein und das Spiel aktiv gestalten, anstatt zu reagieren.

Das gelang gut und so konnte das Team direkt in Führung gehen und diese auch bis Ende der erste Hälfte halten. Vor allem die Abwehr präsentierte sich in der ersten Hälfte sehr stark - es wurde gut kommuniziert sowie verschoben und ausgeholfen. Da auch der Angriff zu Beginn funktionierte, konnte nach 10 Minuten eine Führung von 6:3 herausgespielt werden. Dass es in der 20. Minute dann 7:3 stand, lag vor allem an der bärenstarken Torwartleistung unserer Cedric Moser sowie Johannes Gropius. Nun kam aber eine bittere Phase, da der Angriff stockte und der Spielfluss sowie die Tiefe in den Aktionen fehlte, weswegen zur Pause nur weitere 2 Tore erzielt werden konnten. Knittlingen kam auch durch 1:1-Situationen immer mehr in die Partie und traf nun auch besser, sodass es mit einem 9:11 Rückstand in die Pause ging.
Die zweite Hälfte startete holprig, Knittlingen zog auf 4 Tore davon und konnte den Abstand auch bis zur Mitte der zweiten Hälfte halten. Einige Zwei-Minuten Strafen auf beide Seiten veränderten immer mal wieder die Dynamik der Angriffe, aber letztendlich blieb das Team im Spiel und gab sich nicht geschlagen. Beim 18:16 nach 47 Minuten war auch die Hoffnung auf Zählbares endgültig wieder da. Das Momentum änderte sich, die Abwehr konnte Bälle herausfangen und so nahm Knittlingen nach 50 Minuten beim Stand von 20:18 seine Auszeit. Die zweiten Herren arbeiteten sich auf 1 Tor heran, mehr aber gelang nicht. Ein Knackpunkt bei insgesamt vielen Fehlwürfen im ganzen Spiel war zudem ein verworfener Siebenmetern kurz vor Schluss, bei dem man nochmal auf ein Tor hätte rankommen können. Schade, so stand trotz ansprechender Leistung am Ende eine 25:21-Niederlage für die Jungs vom KIT/MTV.