Herren 1 machen den Spieltag perfekt

Herren 1 Walzbachtal

Nachdem am vergangenen Sonntag bereits unsere Damen1 und unsere Herren2 beide Punkte von Ihren Gästen aus Walzbachtal geholt hatten, hatten um 19 Uhr die Herren1 die Möglichkeit den Tag perfekt zu machen.

Wir starteten ohne unsere beiden Stammspieler Philipp Appel und Stefan Poslovski dafür aber mit Tobi Steckmüller als Leihgabe aus der 2ten in das Spiel gegen die HSG. Das Spiel begann eher langsam, so dass es nach 10 Minuten nur 3:3 stand. Dieses 3:3 sollte das letzte Unentschieden gewesen sein, dass auf der Hallen Uhr stand, denn mit der Rückendeckung von einem sehr stark spielenden Nico Niegsch zwischen den Pfosten arbeiteten wir uns bis zum 9:4 in der 19ten Minute voran. Als Walzbachtal in der 23ten Minute ihren Rückstand auf 10:8 verkürzt hatten war es anschließend erneut Nico Niegsch, der mit einem entschärften 7m ein weiteres herankommen der HSG verhinderte. Zudem traf Dominik Junker bei diesem Strafwurf Nico unglücklich am Kopf sodass, trotz versuchter Intervention unseres Torhüters, die Unparteiischen den Schützen frühzeitig mit Rot zum Duschen schickten. Die verbleibenden 5 Minuten der ersten Hälfte blieben weitgehend ausgeglichen und es ging mit 13:10 in die Kabine.
Die Halbzeitansprache von Trainer Raphael Kästel verfehlte ihre Wirkung nicht, denn nach insgesamt 36ten Minuten war unser Vorsprung von 3 auf 6 Tore gestiegen. In der 39ten Minute folge dann die Auszeit der Gäste, welche zumindest einen deutlich höheren Rückstand der Gäste verhindern konnte. In der Schlussviertelstunde war beiden Teams das kräftezehrende Spiel anzumerken, so dass die Tordifferenz stets zwischen 5 und 7 Toren schwankte und unser Sieg aber nie ernsthaft in Gefahr geriet. Für die Fans des Beachsports gab es ca. 15 Minuten vor dem Ende noch einen Kempatrick, gespielt von Adrian Kriewitz auf Marcel Schmidt, zu sehen.
Am Ende des Spiels hieß es 34:27 für die Herren 1 und somit am Ende des Spieltags 6:0 Punkte für die SG KIT/MTV Karlsruhe