Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Knappe Spiele der Herren 3

Herren 3 PostHerren 3 Post Spiel

Nach der knappen Niederlage im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Post Südstadt Karlsruhe (22:23) musste die 3. Mannschaft der SG KIT/MTV Karlsruhe gegen den HC Blau-Gelb Mühlacker am frühen Samstagabend erneut auswärts aufs Handballparkett. Es sollte ein spannendes Spiel werden, an dessen Ende ein Unentschieden wartete – 27:27 (15:12).

Die Hausherren gingen am Anfang mit 2:0 in Führung, ehe Maximilian Gerdes in der 4. Minute den ersten Treffer für die SG erzielte – es sollten noch elf weitere von ihm folgen. Bis zum 5:5 in der 13. Minute war das Spiel ausgeglichen. Doch dann setzten sich die Blau-Gelben auf drei Tore ab (9:6, 18. Minute). Diesen Abstand behielt Mühlacker bis zum Pausenpfiff (15:12). Torwart und Spielertrainer Kai Eggenberger hielt die SG in dieser Phase durch zahlreiche Paraden im Spiel.
Nach einer eindringlichen Ansprache durch Spielertrainer Sascha Seils in der recht schmal konzipierten Kabine der Enztal-Sporthalle erzielte Nils Schrader das erste Tor der zweiten Hälfte (15:13, 31.). Er brachte die 3. Mannschaft, die von Ex-Spieler Thomas Schneider als Offiziellem auf der Bank unterstützt wurde, dadurch in Schlagdistanz. Auf Basis einer robusten Abwehrleistung und mit letzter Konsequenz vorgetragener Spielzüge ging die SG in der 43. Minute erstmals in Führung – 18:19, einer von Felix Weis' sechs Treffern in dieser Partie.
Auf mehr als zwei Tore setzte sich Karlsruhe jedoch nicht ab. Die SG kassierte zudem in der letzten Viertelstunde immer wieder Treffer durch Mühlackers Halblinken Philip Goll (7 Tore). In der Schlussminute geriet Karlsruhe dann in Unterzahl und konnte den Ausgleichstreffer durch Kian Peschl zum 27:27 in den verbleibenden zehn Sekunden nicht mehr kontern.