Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

2 Punkte in eigener Halle

Herren 1 Rheinstrandhalle

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herren der SG KIT/MTV Karlsruhe die zweite Herrenmannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim. Unsere Gäste aus Heidelsheim und Helmsheim sind in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga 1 in die Landesliga aufgestiegen und standen vor dem Spieltag punktgleich mit uns auf dem 7ten Tabellenplatz. Es war also ein spannendes Spiel zu erwarten.

Nach anfänglichem Abtasten konnten wir uns in der 10ten Minute das erste Mal mit vier Toren absetzen, doch der Vorsprung schrumpfte bis zur 19ten Minute beim 11:9 wieder auf zwei Tore. 18 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, bei einem Spielstand von 17:15 nimmt unser Trainer Raphael Kästel auf Anraten von Laurenz noch eine schnelle Auszeit. Der besprochene Spielzug über Marvin findet sein Ende im gegnerischen Gehäuse und somit geht es mit 18:15 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff können wir uns durch insgesamt drei aufeinanderfolgende Treffer von Marvin und Clemens erneut um vier Tore absetzen. Der anschließende 5:1 Lauf aus Sicht unserer Gäste lässt aber auch diesen Vorsprung innerhalb von 3 Minuten wieder auf eine nur knappe 22:20 Führung sinken. Bis zur 50 Minute kann die SG aus Heidelsheim und Helmsheim unser Tempo noch mitgehen, doch die Intensität des Spiels und die wenigen Wechsel bei den Gästen machten sich langsam bemerkbar.
Wir konnten unseren Vorsprung in den letzten 10 Spielminuten von zwei auf sechs Tore ausbauen, gewinnen am Ende mit 35:29 und behalten die beiden Punkte in Karlsruhe.