Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Zwei weitere Punkte bleiben in der eigenen Halle

Herren 1 KIT Halle

Unsere erste Herrenmannschaft empfing am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG Stutensee-Weingarten. Ziel für uns war es, die aktuell gute Form weiterhin fortzuführen.

Das Spiel startete rasant, mit einem starken Tempospiel auf beiden Seiten.

Dabei zeigte sich allerdings vor allem unser Torhüter von seiner besten Seite. An ihm scheiterten die Angreifer der Gäste mehrmals, sowie im freien Spiel als auch vom 7m-Punkt. So konnten wir zur 5-Minuten Marke bereits 4:1 in Führung gehen. Zunächst konnten wir uns weiter absetzen, nach einer Auszeit der Gäste stellten diese jedoch auf eine sehr offensive Abwehr um, die unsere Herren zunächst ins Straucheln brachte. So konnte sich die SG Stutensee-Weingarten zur Pause bis auf 2 Tore heranarbeiten.
Das Momentum hielt zum Glück nicht an, da wir uns an die offensive Abwehr der Gäste gewöhnten, und sich bei ihnen zusätzlich auch die Anstrengung dieser intensiven Abwehr bemerkbar machte. Anschließend gelang es unseren Herren, das Spiel komplett in die Hand zu nehmen. Die Führung wurde bis zum Endstand von 35:29 stetig ausgebaut und im gesamten Spielverlauf nie an den Gegner abgegeben.
So behalten wir 2 weitere Punkte in Karlsruhe, und freuen uns darauf im nächsten Spiel das positive Momentum nach Langensteinbach mitzunehmen, und bestenfalls erfolgreich in die Winterpause zu gehen.