2 Punkte trotz dünner Besetzung

Herren 1 HaWei

Unsere erste Herrenmannschaft trat am vergangenen Sonntag zu Gast in Hambrücken gegen die SG HaWei an. Trotz der dünnen Besetzung mit nur 8 Spielern war das Ziel, mit zwei Punkten im Gepäck zurück nach Karlsruhe zu reisen.

Nach einem kurzen Abtasten in den ersten Minuten, fand unser Team gut ins Spiel und konnte bereits nach 7 Minuten auf eine 3-Tore-Führung blicken. Dank unserer konsequenten Abwehrleistung konnte diese Führung weiter gehalten werden und zwang die SG HaWei in der 17. Minute beim Stand von 5:9 zu ihrer ersten Auszeit. Nach der Auszeit fanden die Gastgeber besser in die Partie und konnten nach und nach den Vorsprung unserer Mannschaft abschmelzen. Beim Stand von 9:10 folgte die Auszeit der SG KIT/MTV in der 22. Minute. Die anschließenden Minuten folgte ein wechselnder Schlagabtausch, wobei die Gastgeber Sekunden vor der Pause mit 14:13 in Führung gehen konnten. Mit der Pausensirene gelang es unserer Mannschaft jedoch, das Unentschieden zum Halbzeitstand von 14:14 klar zu machen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, wobei sich unser Team erneut durch eine starke Abwehrleistung und konsequente Chancenverwertung in den ersten sieben Minuten eine 5-Tore-Führung zum Stand von 15:20 erarbeitete. Auch die Auszeit der SG HaWei konnte dem Spielfluss unserer Mannschaft nichts anhaben und so stand es nach 45 Minuten 20:28 für die SG KIT/MTV. Im Spiel trat nun in eine hektische Phase ein, die den Gastgebern erlaubte, durch schnelle Tore den Spielstand bis zur 57. Minute auf 29:32 zu verkürzen. Doch unserem Team gelang es in die letzten Spielminuten, mit kontrollierten Angriffen und einer überzeugenden Abwehrleistung die entscheidenden Akzente zu setzen. Beim Stand von 31:35 ertönte die Schlusssirene und sicherte unseren Herren zwei weitere Punkte, wodurch wir auf Tabellenplatz 5 vorrücken.