Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Zwei Punkte in eigener Halle

Foto Herren 1 Rheinstrandhalle

Am Sonntagabend trafen unsere Herren 1 auf die zweite Mannschaft des TGS Pforzheim. Nach einem unbefriedigenden Unentschieden in der Hinrunde wollte man sich revanchieren und dieses Mal beide Punkte in Karlsruhe behalten.

Nach dem Stand von 1:1 konnten wir uns schnell mit einem guten Lauf auf 10:3 absetzen, was die Gäste in der 13. Minute bereits zur Auszeit zwang. Auch nach der Auszeit ließen sich unsere Herren nicht beirren und zeigten eine sichere und souveräne erste Halbzeit, bei der durch eine Kombination von solider Abwehr und starker Torwartleistung nur 7 Tore für die Gäste aus Pforzheim fielen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel merklich schneller, auch die Gäste schienen sich besser an das Spielen ohne Harz gewöhnt zu haben und kamen öfter zum erfolgreichen Abschluss. Dennoch blieb die Führung durch die SG KIT/MTV ungefährdet. Positiv zu vermerken war auch, dass sich alle gemeldeten Spieler ins Spiel integrierten und den Leistungsträgern so ein wenig Last von den Schultern nehmen konnten.

So endete die Partie mit einem verdient hohen Sieg (37:21) für die erste Herrenmannschaft, die in dieser Rückrunde eine bisher starke Leistung an den Tag legte.