Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Dritter Sieg in Folge für die Herren 2!

Herren 2 Walzbachtal 24

Am vergangenen Samstag waren die Herren 2 zu Gast bei der dritten Mannschaft der HSG Walzbachtal in der Jöhlinger Schulsporthalle. Nach zwei Siegen in Folge reiste man mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen an, hatte man zudem auch den einzigen Sieg der Hinrunde gegen Walzbachtal erzielt. Jedoch war der Gegner damals aufgrund vieler Ausfälle mit zahlreichen Jugendspielern angetreten, weswegen im Rückspiel ein für die H2 komplett neuer Gegner auf der Platte stand. Bei der SG musste das Trainergespann Kassel/Kretz den Ausfall von zwei Kreisläufern verkraften, dafür gab Maximilian Gerdes von den Herren 3 im Rückraum sein Debut.

Das Spiel startete ausgeglichen, bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Anschließend zogen die H2 das Tempo etwas an und konnten sich so Stück für Stück absetzen. In der 20. Minute führte man bereits mit 6 Toren. Statt jedoch den Sack noch in der ersten Halbzeit zuzumachen, brachte man Walzbachtal durch leichtfertige Ballverluste und vergebene Chancen wieder ins Spiel und konnte so „nur" eine Vier-Tore-Führung mit in die Halbzeit nehmen.
Leider konnte die SG den Abwärtstrend auch nach der Pause nicht stoppen, sodass der Vorsprung schnell auf zwei Tore schmolz. Im Angriff agierte man zu ungeduldig und nicht treffsicher, während man in der Abwehr immer wieder über den Kreis einfache Tore kassierte. So kam es wie es kommen musste: in der 50. Minute erzielte die HSG den Ausgleich zum 21:21 und ging anschließend sogar mit einem Tor in Führung. Das Momentum war somit ganz auf den Seiten der Gastgeber, ein Spiel was man in der Hinrunde in dieser Phase sicher nicht mehr gewonnen hätte. Die „Rückrunden-H2" zeigten aber Moral und warfen nochmal alles in die Waagschale. Durch zwei gehaltene 7m von Keeper Mutz und zwei wichtige Tore über Außen drehte man das Spiel erneut und konnte so die Partie knapp für sich entscheiden.
Fazit: Spiel (6/10), Nervenstärke (9/10); Duschen in Walzbachtal (1/10), Rückfahrt (10/10), Formkurve (6/6)
Mit sechs Punkten gehen die Herren 2 nun mit voller Punkteausbeute aus den zur Winterpause selbsterklärten drei Endspielen gegen Calmbach, Knittlingen und Walzbachtal. Somit hat man sich ein komfortables Punktepolster auf den Abstiegsrang geschaffen und kann in den verbleibenden Spielen frei aufspielen. Nächster Gegner ist der Stadtrivale aus Mühlburg, bei dem man nach der deutlichen Hinspielniederlage noch etwas gut zu machen hat. Die H2 werden versuchen, ihren Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und so dem Tabellenzweiten ein Bein im Aufstiegskampf zu stellen. Anpfiff ist am 06.April um 16:00 Uhr in der Carl-Benz-Halle in Mühlburg. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung beim „kleinen Stadtduell" in der 2. Bezirksliga.
SG KIT/MTV Karlsruhe: Johannes Gropius, Jakob Muz (beide Tor); Leo Weißhaar (5/4),
Jonas Knörr (4), Jonas Ottolin (4), Tobias Stegmaier (4), Julian Thoma (3), Phillip Brudny (2), Ingo Böhmert (1), Jens Dünnebacke (1), Maximilian Glimm (1), Kilian Wichmann, Maximilian Gerdes