Punkteteilung beim Auswärtsspiel

SG KIT MTV KA

Vergangenen Samstag war unsere erste Herrenmannschaft bei der um den Abstieg kämpfenden SG Stutensee-Weingarten zu Gast.

Die Gastgeber starteten schnell ins Spiel und konnten sich in der 7. Minute bereits auf ein 5:1 absetzen.

Dann wachten unsere Herren aber auch auf und unterbanden mit einer stärkeren Abwehrleistung das schnelle Angriffsspiel der SG Stutensee-Weingarten, bis wir zur 18. Minute durch einen Treffer von Clemens Zucker in Führung gingen. Bis zur Halbzeit folgte ein recht ausgeglichenes Spiel, sodass man mit einem Stand von 16:15 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte uns die Heimmannschaft wieder etwas überrumpeln und zog auf 19:15 hinweg. Erst in der Schlussphase konnten wir uns wieder auf einen Gleichstand bei 29:29 heran kämpfen und nahmen so einen Punkt mit nach Hause.

Nach einem intensiven Spiel können sich wohl beide Mannschaften über eine faire Punkteteilung freuen.

Es spielten: Nicolas Niegsch (Tor), Maximilian Schick (Tor), Philipp Appel(3), Clemens Zucker(8), Tim Holtkötter(7), Felix Frombach(1), Marcel Schmidt(1), Steffen Leins(6), Stefan Poslowsky(3)

Kommenden Sonntag, den 21.04. spielen unsere Herren 1 in der KIT-Halle gegen die SG HaWei.