Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KNAPPE NIEDERLAGE IN ETTLINGEN

SG KIT MTV KADamen 1 23 24

Am vergangenen Sonntag bestritten die MTV Damen ihr letztes Auswärtsspiel gegen die HSG Ettlingen. Da der Aufstieg schon beim letzten Heimspiel gegen die Gegner aus HaWei klargemacht wurde, konnte man in Ettlingen ohne Druck antreten. Dennoch wollte man guten Handball zeigen und einen Sieg einfahren.

Jedoch verschliefen die MTV Damen den Beginn der Partie komplett. Die Ettlingerinnen traten hochmotiviert auf und zeigten guten Zug zum Tor, während die Karlsruherinnen noch zu zögerlich agierten. So stand nach acht Minuten ein 5:1 auf der Anzeigetafel und Andy sah sich genötigt, die grüne Karte zu legen. Danach gelang es den Karlsruherinnen langsam, Tor um Tor aufzuholen. In der 27 Spielminute traf Reni zum 11:11. Lilia erzielte dann den ersten Führungstreffer zum 11:12. Dennoch: Das Spiel war fehlerbehaftet und man verfiel zu sehr in alte Muster. Beide Teams hatten Schwierigkeiten, erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Dies zeigt auch der Halbzeitstand von 12:12.
Trotz des knappen Spiels wechselte das Trainerteam viel durch, so dass alle Spielerinnen Spielzeit erhielten. Positiv anzumerken ist dabei, dass sich dies im Ergebnis kaum widerspiegelte: auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen. Neue Aufgaben und Positionen wurden gut gemeistert: So zeigte sich Sid erfolgreich an der 7m Linie und traf alle drei Strafwürfe. Und auch Evita zeigte auf der ungewohnten Mitte-Position eine souveräne Leistung. In der 51 Spielminute lag man zwar mit drei Toren hinten, aber schnelle Treffer von Ari und zwei Tore von Mimi im Gegenstoß glichen das Spiel wieder auf 21:21 aus. Ettlingen nahm in der 55 Minute die Auszeit. Danach traf Ettlingen, Vero glich aus, aber in der 57 Minute traf die HSG per 7m zum 23:22. Der anschließende Ballbesitz der Karlsruherinnen konnte leider nicht genutzt werden: Trotz Auszeit konnte kein Ausgleichstreffer erzielt werden.
Auf das Spiel kann man mit gemischten Gefühlen zurückblicken. Klar ist, dass definitiv mehr drin gewesen wäre, hätte man von Anfang an wach und clever gespielt. Auch die Anzahl der Fehler war dieses Mal zu hoch. Dennoch konnten auch gute Ansätze gezeigt werden. Ungewohnte Spielsituationen wurden insgesamt solide gemeistert.
Am Samstag um 19 Uhr steht das letzte Saisonspiel an. Zu Hause möchte man gegen die Gegner aus Pforzheim nochmal Bestleistung zeigen, denn im Hinspiel gewann man mit nur einem Tor. Nun will man sich am Wochenende mit einem klaren Sieg aus der Landesliga verabschieden. Zudem spielen im Rahmen des großen Heimspieltags alle Mannschaften des KIT/MTVs. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!
Das MTV Team: Catherine Chauvet, Lilia Oost (5), Kristin Isenmann (1), Amelie Zerweck, Cora Rudisch (1), Silja Kahmann (4/3), Niky Nouri, Mirjam Kolb (2), Mandy Gülck, Ariane Roth (4/2), Evita Pfaff (1), Veronika Stangier (1), Aline Kinzie (1), Noreen Tausend (2), Bettina Fritzsching