WhatsApp Image 2019-07-02 at 09.50.23

Die Saison der weibl. A-Jugend in der Badenliga ist vorbei und viele Mädels gehen hoch in die Damen. Das letzte große Event für die weibliche A-Jugend stand aber erst noch bevor, denn auch dieses Jahr sind wir wieder an die Ostsee für ein Beachhandball-Turnier am Weissenhäuser Strand gefahren.

Die ersten Probleme tauchten dieses Jahr schon vor der Abfahrt auf, denn eine Spielerin hatte verschlafen und einer anderen war schlecht. Statt zu 10t sind wir also zu 8 gefahren. In Hamburg angekommen, frisch gestärkt, verpassten wir dann auch noch den Anschlusszug und hatten insgesamt über drei Stunden Aufenthalt. Aber auch diese Zeit ging verdammt schnell rum. Die Stimmung war trotz allem top und die Vorfreude war riesig.

Am Weissenhäuser Strand angekommen, war Arbeitsteilung angesagt. Während ein Teil einkaufen ging, bezogen die anderen die Appartements. Zwei Spielerinnen kamen Freitagabend noch an und dann ging es nach dem Abendessen noch an den Strand und dann gemeinsam auf ein Zimmer.

Am Samstagmorgen war die Stimmung etwas betrübt, es regnete und gewitterte und das Turnier musste unterbrochen werden. Durch die Zeitverschiebungen schafften es auch alle Mädels die nachgereist waren, noch pünktlich zum ersten Spiel. Gegen 12 Uhr mittags konnten wir dann aber doch an den Strand und das erste Spiel bestreiten. Erfolgreich! Wir konnten die ersten 3 von 4 Gruppenspiele alle für uns entscheiden. Gegen den 4. Gegner mussten wir uns allerdings im Shoot-Out geschlagen geben. Fazit des 1. Tages: Wir waren eine Runde weiter!

Samstagabend kochte man wieder gemeinsam und natürlich wurde auch der erfolgreiche Turniertag gefeiert.

Am Sonntag startete das Turnier pünktlich, was für uns extrem wichtig war, da wir unseren Zug bekommen mussten. Die Mannschaft war extrem motiviert, auch heute wieder so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und vielleicht ja sogar Turniersieger zu werden. Die Gegner an diesem Tag waren alle wirklich gut und das ein oder andere Spiel wurde lediglich über Einsatz- und Teamgeist gewonnen. Die Mädels schafften es sich gegenseitig so zu pushen, dass wir sogar die Gegner, gegen die wir uns am Vortag noch geschlagen geben mussten, besiegen konnten. So hieß es dann am Sonntagnachmittag: 4 Spiele, 4 Siege, TURNIERSIEG!!!

WhatsApp Image 2019-07-02 at 09.50.20

Die Freude war riesig, jede einzelne Spielerin konnte an diesem Wochenende zum Turniersieg beitragen, jede kam noch ein letztes Mal aus sich heraus und auch menschlich kam ich die Mannschaft näher denn je. Nach der Siegerehrung sprinteten die ersten in das Appartement, um duschen zu können, denn die Taxis zum Bahnhof kamen bereits 30 Minuten später.

Im Zug wurde noch viel gefeiert. Die Stimmung war bombastisch und auch andere Handballmannschaften, die mit uns im Zug saßen, feierten mit uns.

Um vier Uhr morgens kam der Zug in Karlsruhe an und eine weitere Überraschung stand auf dem Plan: Die Jugendwartin Maria wusste noch gar nichts vom Sieg. Die Mannschaft hat dicht gehalten und so konnte Maria am Bahnhof mit dem gewonnenen Pokal überrascht werden.

Anmerkung: Was ihnen auch wirklich gelungen ist. Topp Mädels, so stehe ich gern um 4 Uhr am Bahnhof.

Wir alle sind super glücklich und werden dieses Wochenende mit Sicherheit nicht vergessen. Ein Turniersieg zum Abschluss nach zwei so tollen Jahren, besser könnte es nicht sein. Wir sind uns aber auch sicher, dass sich diese Mannschaft nicht aus den Augen verliert. Egal wer wo hinzieht, wer was studiert, wer wo Handball spielt, die Mädels sind Freundinnen mit so vielen Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Geschichten/ Erlebnissen.