weiblich B SG

Klarer Sieg im ersten Heimspiel

Nach dem knappen Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison in Untergrombach, konnte nun ein sehr viel deutlicherer Sieg zu Hause eingefahren werden.

Vergangenes Wochenende bestritten die B-Jugend Mädels, der neu gegründeten Spielgemeinschaft zwischen dem FV Leopoldshafen und dem MTV Karlsruhe, ihr erstes Heimspiel in der Dragonerhalle. Entsprechend aufgeregt ging man vor der heimischen Kulisse in das Spiel. Gegner dieser Partie war der TV Knielingen.

In der ersten Halbzeit wurden im Angriff viele klare Torchancen liegen gelassen.

Die Abwehr hingegen war für die Gegnerinnen kaum zu überwinden, sodass es zur Halbzeit 6:1 stand.
Mit der Leistung im Angriff konnte man nicht zufrieden sein und so gab es von den Trainerinnen in der Halbzeit eine deutliche Ansprache.
Diese zeigte Wirkung und so fiel nach Wiederanpfiff ein Tor, nach dem anderen. Bis zur 40. Minute setzte man sich so auf 14:1 ab.
Zum Ende hin drehte Johanna noch einmal richtig auf und machte die letzten 3 Tore auf Seiten der Gastgeberinnen.
Endstand des Spiels war daher ein 17:3 Sieg für die SG MTV/Leopoldshafen.
Insgesamt konnten sich von 9 Feldspielerinnen 7 in die Torschützenliste eintragen, darauf ist das Trainerteam besonders stolz.
Vielen Dank auch an alle Zuschauer für die großartige Unterstützung in der Halle.
Das nächste Spiel findet am 16.10.22 um 16:30 Uhr gegen Stutensee in der Hermann-Übelhör Halle, unserer zweiten Heimspielstätte, statt.

Es spielten: Viki (Tor), Pia (3), Frida (1), Alicia (1), Paula, Linnea (2), Ida, Lilith (3),
Katharina (1), Johanna (6)