Ein Spiel mit Höhen und Tiefen: MTV vs HSG LiHoLi

Spiel LiHoLi

Ohne unseren Torgaranten und Spielmacher Yoan ging es am Sonntag in eigener Halle gegen die Mannschaft der HSG LiHoLi. Schon beim Aufwärmen hochmotiviert und gewillt den schmerzhaften Ausfall zu kompensieren, starteten die Jungs in das Spiel. Trotz des schnellen Rückstands konnte, geführt von Aushilfsspielmacher Cornelius, der MTV stets ausgleichen. Über das 6:6 (8. Minute) und dem 13:13 (19 Minute) konnte in der 20. Minute die erste Führung, Spielstand: 14:13, erzielt werden. Diese währte jedoch nicht lange und es begannen mal wieder unsere 5 Minuten, am Ende der Halbzeit, in denen wir kurz vergessen, wo das Tor steht. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 15:17 in die Halbzeitpause.

Klar war: Es musste Vieles verbessert, beziehungsweise umgestellt werden. Mit ein paar taktischen Kniffen starteten wir mit viel Schwung in die 2. Halbzeit und konnten innerhalb von 3 Minuten wieder in Führung gehen. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Jede Mannschaft war mal in Führung, konnte sich jedoch nie absetzen. In der 35. Minuten fingen die Jungs leider wieder an zu schwächeln und dies nutze die HSG gnadenlos aus. Glücklicherweise war dies nur eine kurze Phase und mit ein paar Personalwechseln kam auch wieder mehr Stabilität in unser Spiel und wir konnten uns über das 24:25 (45. Minute) wieder die Führung, 26:25 (47. Minute), erarbeiten. Mit diesem Wirkungstreffer und um unseren Lauf zu stoppen nahmen die Gäste der HSG ihre Auszeit. Doch diese verpuffte direkt als unser mal wieder überragend aufgelegte Torhüter Joshua ungewollt mit dem Kopf halten musste. Folge: 2 Minuten für die Gäste. In dieser Überzahl spielten wir unsere Stärken gnadenlos aus und konnten einen vorteilhaften Vorsprung erzielen. Dann wurde es leider wieder etwas hektisch im Spiel, was den Puls von Jedem in der Halle auf die Spitze trieb. 8 Sekunden vor Ende, beim Stand von 28:27, nahmen wir für einen letzten „Spielzug" eine Auszeit.
Nach einem wahren Kraftakt konnten die Jungs, durchaus verdient, die 2 Punkt einfahren. Endstand: 28:27!
Mit nun 3 Siegen in Folge geht es am Sonntag zur TG Neureut. Wir spielen um 14 Uhr in der Halle in Neureut. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung freuen!