Am Donnerstagabend reiste die weibliche A-Jugend des MTV Karlsruhe nach Friedrichstal. Die Stimmung im Team war gut und das Ziel war es, gegen die geschwächten Gegner, zwei Punkte mitzunehmen. Dennoch durfte man die Mädels aus Stutensee nicht unterschätzen, da diese bisher erst 4 Punkte abgeben mussten.

Die Partie startete gut für unsere Mädels. Bereits in der vierten Minute stand es 2:0 für den MTV. Nach 10 Minuten schafften es die Mädels aus Stutensee zum 4:4 auszugleichen, doch das Spiel lief bis zu diesem Zeitpunkt gut. Leider schafften es die Gegner aus Stutensee das Spiel ab diesem Zeitpunkt zu drehen. Nun lag der MTV in der 15. Spielminute mit 8:5 zurück. Die Abwehr stand nicht schlecht, aber trotz des vielen Körperkontakts, schafften es die Gegner den Ball laufen zu lassen oder trotzdem noch abzuschließen. Vorne verlief das Spiel recht ideenlos, bis man es mit zwei Kreisläufern versuchte. So konnten vor der Halbzeitpause noch zwei wichtige Treffer erzielt werden.
Der Halbzeitstand lautete: 11:8 für die SG.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften stark. In der 36. Spielminute konnten die Mädels des MTV durch ein schnelles Angriffsspiel und eine sehr gute Torhüterleistung zum 12:12 ausgleichen. Wenige Minuten später setzte sich die SG dann aber ab. Unsere Mädels konnten kein konstant starkes Spiel spielen und kamen dann nicht mehr näher ran. Viele Ballverluste im Angriff und Unstimmigkeiten in der Abwehr erschwerten die Aufholjagd. Der Endstand lautet somit 24:18 für die SG Stutensee/Weingarten.
Unzufrieden mit der erbrachten Leistung gehen die Mädels ins Wochenende und bereiten sich ab kommender Woche auf den nächsten Gegner vor.
Das nächste Saisonspiel findet am 25.11.2018 um 15:00 Uhr in der Rheinstrandhalle in Karlsruhe statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung gegen die Mädels aus Pforzheim/Neuenbürg, die aktuell zwei Tabellenplätze über uns stehen.

Gespielt haben: Josefine (TW), Alexandra, Felicia, Paula (6), Louisa (5), Julia, Silja, Luise (1), Ariane, Lisa (6), Kathrin, Hannah
Trainer: Julia, Carlotta, Lilly