Paula Gensheimer

Natürlich war die SAP Arena bei diesem Spitzenspiel der 1. Handballbundesliga ausverkauft.

Die MTV Handballabteilung hatte 50 Karten kaufen können und so fuhren wir mit Autos und Bahn nach Mannheim.

Es erlebt nur jemand etwas,

"...der auch eine Reise tut..."

So ging ein lautes Raunen durch den Zug, als dieser nicht, wie von der Bahn versprochen, an der SAP Arena hielt.
Selbst erfahrene Löwenfans waren erstaunt.
Das hieß nun aber für uns: In Mannheim schnell aus der Bahn und orientieren.
Viele Informationen wurden einem zugerufen, wir aber hielten uns an die Fans aus Mannheim und fanden gleich die richtige, aber überfüllte, Bahn, um zur SAP Arena zurückzufahren.

Die Stimmung war bestens, sowohl oben bei uns in den Reihen als auch in der gesamten SAP Arena.
Die Löwen, bis dahin in der Heimhalle ohne Punktverlust, mussten sich dann zum Schluss doch noch geschlagen geben und der THW Kiel gewann das Spiel in der letzten Minute mit 28 : 29.

Nach dem Spiel traten dann aber nicht alle gleich den Heimweg an.
Einige fanden noch den Weg aufs Spielfeld um Unterschriften auf Bällen, T Shirts und Trikots zu sammeln.
So verließen die letzten MTVler 1,5 Stunden nach Abpfiff die Halle, glücklich über so manches Foto und manche Unterschrift.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie.